ENTSPANNUNGS-HYPNOSEBildergebnis fr schmetterling

 

Hektische Zeiten:

Wir alle wissen, dass hektische Zeiten oft eine grosse Herausforderung darstellen und unser Leben negativ beeinflussen können. Eine gesunde Work-Life-Balance stellt die Basis für ein gesundes, lebenswertes und erfolgreiches Leben dar. Deshalb ist es besonders wichtig zu sich zu schauen, Probleme frühzeitig zu erkennen, Grenzen zu setzen und das innere Gleichgewicht wieder herzustellen.


Was bewirkt Stress im Körper?

Stress ist eine ursprüngliche körperliche Reaktion auf eine akute Bedrohung, welche uns in die Wiege gelegt wurde. In Gefahrensituationen versetzt es den Körper sofort in Alarmbereitschaft und aktiviert zusätzliche Energien. Der Körper macht sich bereit für Kampf oder Flucht: Die Atemfrequenz erhöht sich, Herz und Kreislauf werden belastet, der Blutdruck steigt, und die Sauerstoffzufuhr wird erhöht. Es wird mehr Blut in die Muskeln gelenkt. Nun stehen für die Flucht oder den Kampf genug Sauerstoff und Energie zur Verfügung.

Und genau so reagiert unser Körper noch immer, auch wenn kein wildes Tier unser Leben gefährdet. Ob wir am Arbeitsplatz überfordert sind, im Stau stecken oder einfach unzufrieden mit uns selbst sind – die Reaktion des Körpers ist immer dieselbe. Es ist ein tief in uns verankerter, evolutionärer Mechanismus, der ganz ohne unsere Kontrolle unterbewusst abläuft.


Folgen von Dauerstress:

Bei unseren Vorfahren folgte nach einer Flucht oder einem Kampf für einige Zeit auch wieder Ruhe. Wenn körperliche Stressreaktionen jedoch über längere Zeit andauern - wie es momentan weltweit der Fall ist, führt dies zum krankmachenden Dauerstress und das kann so belastend sein, dass emotionale Störungen wie Ängste, Depressionen oder ein Burnout die Folge sind.

 

Wirkung Entspannungs-Hypnose:

Ich helfe dir dabei die Herz-Kohärenz wieder herzustellen, damit die Fähigkeiten der Intuition, der Selbstheilungskräfte, deines Immunsystems, die sich bereits in deinem Körper befinden und darauf warten genutzt zu werden, aktiviert werden und der natürliche Ausgleich stattfinden kann.

Diese ganzheitliche Methode schenkt dir inneren Frieden sowie ein Gefühl von Leichtigkeit und Klarheit. Du lernst ganz nebenbei auf was es zu achten gilt - um anschliessend ganz ohne meine Hilfe diesen Zustand erreichen zu können. Du brauchst weder spezielle Fähigkeiten noch Wissen, um diese Session nutzen zu können. 


Melde dich gleich online an oder schick mir eine WhatsApp. Du darfst auch gerne über das Kontaktformular schreiben, wenn dir das lieber ist. Ich freue mich darauf dich in deine Kraft zu bringen. Sei mutig und probier's aus.


 
 

VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE ONLINE-SITZUNG

  • Computer, Laptop, iPad, Tablet (oder im Notfall ein Handy) mit Webcam und Mikrofon

  • Bequeme Kopfhörer (falls nötig)

  • Eine stabile Internetverbindung

  • Ein ruhiger Ort, an dem du während der gesamten Dauer der Sitzung nicht gestört wirst

  • Installiere dein Gerät so, dass du es während der Session nicht halten musst und ich dein Gesicht und deinen Oberkörper sehen kann.


ABLAUF

  • Wähle deinen Termin im Onlinekalender oder vereinbare ihn per WhatsApp oder Kontaktformular.

  • Du erhältst vor dem Termin einen Zoom-Link, der es dir ermöglicht direkt teilzunehmen.

  • Teste den Link und installiere wenn nötig das Tool.

  • Sei ca. fünf Minuten vor deinem Termin bereit.

    Kamera und Mikrofon einschalten

  • Warte bis ich im Video-Fenster erscheine.

  • Freu dich auf eine Reise zu dir selbst!