LÖSE PHOBIEN UND ÄNGSTE 

 

Die Behandlung von Ängsten und Phobien mit Hypnose gehört zur den meist nachgefragten Anwendungen und hat sich als schnell wirkende Kurzzeittherapie etabliert. Das Behandlungsgebiet ist breit und reicht von spezifischen Phobien, also Ängste vor bestimmten Tieren oder Situationen wie z.B. Spinnenangst, Flugangst, Höhenangst über soziale Ängste, Platzangst bis hin zu generalisierten Angststörungen. Aber auch die Angst vor Leuten zu sprechen, was andere von einem denken, sich zu übergeben, krank zu werden, allein zu sein, die Angst vor der Dunkelheit, dem Tod oder auch einfach die Angst nicht gut genug zu sein.


Fast jeder Vierte leidet mindestens einmal im Leben unter sehr starken, anhaltenden Ängsten oder Phobien. Leider ist es so, dass viele der Betroffenen aus Scham, Unsicherheit oder Unwissenheit nicht darüber sprechen und sich deshalb oft auch erst sehr spät in Behandlung begeben.


Leidet man über eine längere Zeit an einer Angst und erlebt, dass die Angst immer wieder plötzlich und manchmal auch unerwartet auftritt, entwickelt sich eine Angst vor der Angst. So kann mit der Zeit schon der alleinige Gedanke daran körperliche Symptome wie Herzrasen, Schwitzen, Schwächegefühl oder Anspannung, Zittern und Schwindel auslösen. In manchen Fällen geht es so weit, dass sich eine Todesangst entwickelt. Betroffene haben das Gefühl keine Luft zu bekommen, ohnmächtig zu werden, einen Herzinfarkt zu erleiden oder sogar zu sterben. Hier sprechen wir in den meisten Fällen bereits von einer Pannikattacke.




Bildergebnis fr lotusblume zeichnung


Ängste und Phobien entstehen unterbewusst, das heisst: Wir haben oft keine Kontrolle darüber, wann, wie stark und wie lange sie auftritt. Eine Angst ist oft nicht greifbar, nicht steuerbar und somit hilft es in den meisten Fällen auch nicht, einfach über die Ängste und Phobien zu sprechen.


Die Hypnose setzt genau da an, wo alles entsteht, im Unterbewusstsein. Der Bereich Ängste und Phobien gehört zu meinem Spezialgebiet. Gerne unterstütze ich dich auf deinem Weg. Warte nicht bis die Angst dein Leben beherrscht und soziale Kontakte noch schwerer werden. Melde dich bei mir und ich zeige dir den Weg raus aus der Angst und rein in die Freiheit.
   

Bei einfachen Themen kann auch nur eine Session gebucht werden!