"NEW-SPIRIT MEDITATION"

WÖCHENTLICH
 

 

Was ist Meditation eigentlich?

Viele Jahre war der Begriff Meditation (Trance) eng mit den Bildern von Religion und Esoterik verbunden. Natürlich hat die Meditation in den verschiedenen religiösen Traditionen nach wie vor eine grosse Bedeutung. Doch in der heutigen Welt sind weit mehr Anwendungsbereiche der Meditation möglich. Als Entspannungs-Verfahren ist es nachgewiesen wirksam und wird sehr erfolgreich zur Behandlung physischer und psychischer Erkrankungen eingesetzt.


Was aber bedeutet es zu meditieren?

Die Meditation ist die systematische Entwicklung von positiven Emotionen und einem klaren Verständnis der Wirklichkeit. Sie ist sozusagen eine Art inneres Training und dient der Bewusstseinentwicklung. Der Trancezustand ist für jeden lernbar und vermittelt uns ein Gefühl von Geborgenheit und Harmonie mit uns selbst und unserem Umfeld. In einer entspannten Körperhaltung konzentrieren wir uns auf eine Sache, lassen unsere Gedanken fliessen und unsere Sorgen los. Das bewusste Abschalten lässt den Blutdruck sinken und verringert den Herzschlag. Unser Geist, der im Alltag meist ruhelos ist, entspannt sich. Selbst eine vermeintlich “unkonzentrierte” Meditation mit Ablenkung lässt den Übenden bewusster in den Alltag zurück kommen.


Positive Effekte:

Selbstwahrnehmung optimieren
Klarheit und Konzentration verbessern
Stress abbauen und Nerven stärken

Gedanken bewusster beherrschen
inneres Gleichgewicht fördern
Immunsystem stärken
 Besser Schlafen

Welche Art Meditation erwartet dich?

Ich verbinde die ursprüngliche Art der Meditation mit modernen Trance-Techniken und führe dich über die Atmung in eine tiefe Entspannung und wunderbare Reise zu dir selbst. Dadurch werden Anspannungen gelöst und die Energien in Bewegung gebracht. Lass den Alltagsstress hinter dir, nimm dir Zeit um zur Ruhe zu kommen und freu dich darauf deiner Herzensstimme zu folgen. Die Kraft der Gruppe wirkt extrem stark und bringt dich mit Leichtigkeit in deine Mitte.


Du hast noch keine Erfahrung?

Dann empfehle ich dir das Einsteigerangebot. In diesem Kurs werden diverse grundsätzliche Dinge wie Sitzposition, Atem, Handstellung, innere Ausrichtung,... erklärt, so dass sich der Neu-Meditierende anschliessend ohne Probleme in die Gruppe integrieren kann oder den Einstieg für sich selbst meistert. Ebenso biete ich die Möglichkeit mehrere verschiedene Arten der Meditation auszuprobieren, um den persönlichen Weg erkennen zu können. Falls du bereits über Trance-Erfahrung verfügst, darfst du gerne reinschnuppern. Einfach via WhatsApp oder Kontaktformular anmelden. Um auf individuelle Themen einzugehen, können auch private Einzel-Meditationen (online) gebucht werden.


ANGEBOT:

- Einzelpreis Gruppe: CHF 25.-
- Privat-Meditation online: CHF 50.-
- Einsteigerkurs: CHF 99.-