"NEW-SPIRIT MEDITATION"

SAMSTAGS 9-10 UHR - ANMELDUNG NÖTIG!


Was ist Meditation eigentlich?

Viele Jahre war der Begriff Meditation eng mit den Bildern von Religion, Spiritualität und Esoterik verbunden. Natürlich hat die Meditation in den verschiedenen religiösen Traditionen nach wie vor eine grosse Bedeutung. Doch in der heutigen Welt sind weit mehr Anwendungsbereiche der Meditation möglich. Als Entspannungs-Verfahren ist es nachgewiesen wirksam und wird sehr erfolgreich zur Behandlung physischer und psychischer Erkrankungen eingesetzt.


Was aber genau bedeutet es zu meditieren?

Die Meditation ist die systematische Entwicklung von positiven Emotionen und einem klaren Verständnis der Wirklichkeit. Sie ist sozusagen eine Art inneres Training und dient der Bewusstseinentwicklung. Sie ist für jeden lernbar und vermittelt uns ein Gefühl von Geborgenheit und Harmonie mit uns selbst und unseren Mitmenschen sowie der Natur. In einer entspannten Körperhaltung konzentrieren wir uns auf eine Sache, lassen unsere Gedanken fliessen und unsere Sorgen los. Das bewusste Abschalten lässt den Blutdruck sinken und verringert den Herzschlag. Unser Geist, der im Alltag meist ruhelos ist, entspannt sich. Selbst eine vermeintlich “unkonzentrierte” Meditation mit Ablenkungen lässt den Übenden bewusster in den Alltag zurück kommen.

Samstags findet eine Meditationsrunde statt. Ich führe in eine tiefe Entspannung und leite die TN auf eine wunderbare Reise zu sich selbst. Dadurch werden Anspannungen sowie Blockaden gelöst und die Energien in Bewegung gebracht. Lass den Stress der Woche hinter dir, nimm dir Zeit - um zur Ruhe zu kommen und freu dich auf den perfekten Start in ein entspanntes und erholsames Weekend. Kurz via Kontaktformular anmelden und kostenlos reinschnuppern.

      ANGEBOT:
  • Einzelpreis: CHF 25.-
  • 10 er-Abo: CHF 200.-